Programm 2023

Die Förtschwinder Kerwa findet vom 08. bis zum 11. September 2023 statt.
Barbetrieb

Zur späteren Stunde öffnet unsere Bar. Dort werden verschiedenste Spirituosen ausgeschenkt.

Gute musikalische Unterhaltung

Jedes Jahr sorgen musikalische Acts für Stimmung im Festzelt.

Beheiztes Festzelt

Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, sorgt unsere Zeltheizung für angenehme Temperaturen.

Reichhaltige Küche

Unser Küchenteam sorgt jedes Jahr für ein abwechslungsreiches Essensangebot, bei dem für jeden etwas dabei ist.

Förtschwinder Festspiele

Was vor einigen Jahren mit dem Fischerstechen auf dem Weiher hinter dem Feuerwehrhaus der Feuerwehr Förtschwind-Greuth begann, hat sich zu einer abwechslungsreichen Attraktion der Förtschwinder Kerwa entwickelt. Am Kerwassonntag treten jährlich mehrere Teams bei den Förtschwinder Festspielen gegeneinander an und stellen ihr Können in unterschiedlichen Disziplinen unter Beweis.

Kulinarische Leckerbissen

Neben einem abwechslungsreichen Angebot an Speisen gibt es an der Förtschwinder Kerwa noch zwei besondere kulinarische Leckerbissen. Am Freitagmorgen werden bereits die Kessel angefeuert um den Gästen ab 17:30 Uhr Kesselfleisch auftischen zu können. Ausklang findet die Förtschwinder Kerwa am Sonntag mit frischem Zwiebelkuchen aus dem Holzbackofen (ab 17 Uhr). Ein Glas Federweißer schmeckt dazu besonders gut.